Neueste Nachrichten

 

Prof. Franco Vacirca

Schwarzgurt Gracie Jiu-Jitsu , 5. Dan Jiu-Jitsu

GJJ Prof. Franco Vacirca ist der erste Europäer, dem man 1996 durch den Internationalen Dachverband CBJJ/IBJJF den offiziellen Schwarzgurt im Gracie Jiu-Jitsu (Brazilian Jiu-Jitsu) überreichte.
Zuvor hatte er jahrelang bei seinem Lehrmeister GJJ Prof. Pedro Hemeterio persönlich in Sao Paulo und anderen Experten wie die Machado, Gracie und Behring, trainiert und unter Aufsicht seines Lehrmeisters eine Übungsgruppe in Zürich gegründet. Im 2009 wurde er vom ältesten und angesehensten Brazilian Jiu-Jitsu Verband in Rio de Janeiro (J.J.F.Rio, der persönlich von Großmeister Hélio Gracie gegründet wurde) durch die Großmeister Reyson Gracie und Robson Gracie mit dem Schwarzgurt 5. Grau (Dan-Grad) graduiert, somit ist GJJ Prof. Franco Vacirca der höchstgraduierte Europäer im authentischem Gracie Jiu-Jitsu.

Sensei Thomas Mehnert

Schwarzgurt Gracie Jiu-Jitsu , 1. Dan Ju-Jutsu, 6. Dan Karate (JSKF)

 

Thomas Mehnert ist Schüler von Professor Franco Vacirca (5. Dan im Gracie Jiu-Jitsu). Er versucht sein Jiu-Jitsu als Selbstverteidigung zu vermitteln und achtet darauf, dass jeder Mensch gestärkt ins Leben gehen kann. Seine Philosophie ist es, Familie, Gesundheit und Arbeit in den Mittelpunkt des Lebens zu stellen.

 

Max Tag

Braungurt Gracie Jiu-Jitsu

 

Meine erste Erfahrung in der Kampfkunst habe ich im Jahr 2000 während eines sechs monatigen Judo-Kurses in der Schule gemacht. Der Bodenkampf hat mich schon damals fasziniert, jedoch nicht gefesselt. Vier Jahre später beschäftigte ich mich ein weiteres Mal mit einer Kampfkunst. Diesmal verleitete mich mein Freund Waldemar zum Aikido – einer sehr eleganten und ruhigen Art seinem Gegenüber weh zu tun. Nachdem sich die erste Freude legte, stellte ich fest dass Aikido nicht meinen Erwartungen entsprach. Im Frühling 2007 stieß ich zu der gerade von Thomas Mehnert gegründeten Gracie Jiu-Jitsu Gruppe. Bis heute habe ich Spaß und Freude an dieser Kampfkunst.

 
 

Kai Mehnert

Braungurt  Gracie Jiu-Jitsu